Schiri-Weihnachtsfeier

by

in

Gute Resonanz bei der Weihnachtsfeier am 15. November 2024!

Der Festausschuss in Persona von Thomas Schubring und David Staub hatte die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die „Zentrale“ nach Kisdorf eingeladen.

Wie sich herausstellte, eine gute Wahl, denn die Qualität der angebotenen Speisen und der Service dort konnten sich durchaus sehen lassen.

Bevor es an das warme Buffet ging, richtete KSO Matthias Blumhagen noch ein paar Worte an die rund 65 Teilnehmenden der Veranstaltung.

Erfreulich war nicht nur, dass einige der bereits passiven Kolleg*innen der Einladung gefolgt waren, sondern auch viele der jungen Anwärter*innen, die gerade erst ihre Lehrgänge absolviert haben, Interesse daran zeigten, die Kolleg*innenschaft kennenzulernen und den privaten und fachlichen Austausch mit ihnen zu pflegen.

Die Entwicklung rund um die Schiedsrichterei im Kreis Segeberg ist weiterhin positiv, was an der gestiegenen Anzahl an Verbandsspielen und Beobachtungen im Verband und Kreis sowie einer größeren Anzahl an aufstrebenden Jungschiedsrichter*innen deutlich erkennbar ist.

Nach diesen Worten wurden verdiente Schiedsrichter*innen für ihre Leistungen im KFV Segeberg geehrt. Christiane Bödiker und Serafim-Petros „Skafi“ Skafidas (jeweils Fetihspor Kaltenkirchen) erhielten die goldene Ehrennadel des SHFV für 20 Jahre als aktive Schiedsrichter*innen. Max Löbel (Kaltenkirchener TS) wurde mit der bronzenen Ehrennadel des SHFV ausgezeichnet.

Traditionell wurden auch die Schiedsrichter*innen des Jahres mit den begehrten Wanderpokalen geehrt. Der Ausschuss hatte sich bei der letzten Sitzung entsprechend beraten. Die Wahl fiel diesmal auf den 16-jährigen Maxim Liebert von der Bramstedter TS sowie auf den 41-jährigen Maximilian Plack vom SSC Phönix Kisdorf. Maxim Liebert besticht mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft und Teilnahme bei Spielen und Lehrabenden sowie mit sehr guten Leistungen als Jung-Schiedsrichter. Max Plack vertritt den KFV Segeberg in der Verbandsliga ebenfalls mit sehr guten Leistungen und ist zudem als Assistent in der Landes- und Oberliga aktiv. Des Weiteren unterstützt Max tatkräftig den Lehrstab und führt regelmäßig und eigenständig Fitnesslehrabende im gesamten Kreisgebiet durch.

Matthias Blumhagen wies weiter darauf hin, dass im Mai 2025 der SR Ausschuss neu zu besetzen ist. Eine Vorabfrage ergab, dass mit Ausnahme von Holger Tiemann alle derzeitigen Ausschussmitglieder signalisiert haben, in ihren jeweiligen Ämtern weiter arbeiten zu wollen, wenn dies denn von den SR-Kolleg*innen im KFV Segeberg so gewünscht ist. Hier ist geplant, eine schriftliche Umfrage zu initiieren, um ein entsprechendes Meinungsbild einzuholen. Weitere namentliche Vorschläge zur Mitarbeit im Ausschuss oder Lehrstab werden gerne angenommen, des Weiteren sei man auch noch auf der Suche nach einem bzw. einer Aktivensprecher*in. Martin Bläsing hat sich einige Tage später angeboten, dieses Amt auszuführen. Dafür sagen wir schonmal dankeschön.

Der gelungene Abend klang zu später Stunde mit netten Gesprächen und leckeren Getränken sowie zufriedenen Schiedsrichter*innen aus.

Der Schiedsrichterausschuss bedankt sich bei Thomas Schubring für die sehr gute Organisation und Umsetzung vor Ort und wünscht allen Schiedsrichter*innen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar